Neuer Verwaltungsleiter

Herzlich möchten wir Herrn Thomas Ockel in unserer  Pfarrgemeinde begrüßen. Herr Ockel hat  zum 1. Oktober bei uns als Verwaltungsleiter begonnen.

Als Verwaltungsleiter gehört er einem ganz neuen Berufsbild im Erzbistum an. Zur Entlastung und Unterstützung des Pfarrers übernehmen Verwaltungsleiter zukünftig eine ganze Reihe von Verwaltungsaufgaben.

Die Hauptaufgabe von Herrn  Ockel wird in der Personalführung und in der Verwaltung unserer Kindertagesstätten liegen. Er wird Dienstvorgesetzter aller Mitarbeiter—mit Ausnahme des Seelsorgepersonals—in der Pfarre und die Trägervertretung für unsere Kindertagesstätten übernehmen. Dabei wird er auch sehr eng mit unserem Kirchenvorstand zusammenarbeiten. 

 

Herr Ockel hat seinen Arbeitsplatz im Pfarrbürobereich in Lintorf. 

 

Thomas Ockel wurde 1977 geboren und stammt aus Monheim. Er arbeitete in den letzten 18 Jahren bei der Rendantur in Leverkusen und war dort auch stellvertretender Rendanturleiter. Nebenberuflich absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaft und ist auch als Organisationsberater im Erzbistum Köln tätig.

 

Wir wünschen Herrn Ockel alles Gute und Gottes reichen Segen für seine Arbeit hier bei uns!

 

Pastor Benedikt Zervosen