Junge Familien im Blick: „Elternteam und Liebespaar—Eltern mit kleinen Kindern als Paar stärken

Die Nachmittage „Elternteam und Liebespaar“ wollen den Paaren die Möglichkeit geben, sich füreinander wieder Zeit zu nehmen und die Kinder dabei gut betreut zu wissen.

 

Verschiedene inhaltliche Schwerpunkte geben Anregungen, das eigene Leben als Paar und als Familie in den Blick zu nehmen und Tipps und Impulse in den Alltag mitzunehmen. Sie werden gestaltet von Jessica Lammerse, Pastoralref. in  der Ehepastoral, Alinah Rockstroh, Ehe-, Familien– und Lebensberaterin und Britta Franke, Dipl. Pädagogin.

 

Kinder im Alter bis 6 Jahren werden durch qualifizierte Fachkräfte betreut.

Bitte Alter und Anzahl der Kinder bei Anmeldung angeben. Die Nachmittage inklusive Kinderbetreuung sind kostenfrei! 

 

Termine  jeweils sonntags 15.00—17.00 Uhr

Tagesangebot für alle Paare, die „Elternteam und Liebespaar“ bereits kennen und Interessierte, die erst einmal nur einen Tag ausprobieren möchten.

 

26. November Ein Dreamteam sein! Theaterpädagogischer Nachmittag für Paare, Ref.: Karin Badar, Theaterpädagogin

 

oder:

 

3-teiliger Kurs

02. Juli 2017   Eltern sein und Partner bleiben –Meine, Deine, Unsere Welt

17. September 2017 Ich liebe dich-Mann und Frau sein und bleiben, besonders mit Kindern

12. November 2017  Du hast gut reden! -Gelingende Paarkommunikation 

 

Ort: Kath. Familienbildungswerk, Kirchgasse 1, Ratingen, Anmeldung und Information: Jessica Lammerse,  Tel.: 02102-9298041, mobil: 01520-1642073, Email: jessica.lammerse@erzbistum-koeln.de