Peru-Partnerschaft

Der Arbeitskreis Peru hat mit Mitteln der Agendaarbeit der Stadt Ratingen seinen Flyer neu gestalten können. Projekte und Ziele der Peru-Partnerschaft sind dargestellt. Er enthält außerdem viele Informationen zu unserer Partnergemeinde San Juan Pampa in Cerro de Pasco.

 

Berichte / Projekte

Der Arbeitskreis Peru legt regelmäßig - im Rahmen des Solidaritätsessens - Rechenschaft ab über seine Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Dabei werden ausführlich die Mittelherkunft und Mittelverwendung dargestellt und die geförderten Projekte präsentiert.


Solidaritätsessen 2017

Am 5. März 2017 fand wieder im Pfarrzentrum von St.Bartholomäus das schon traditionelle Solidaritätsessen für unsere Partnergemeinde San Juan Pampa in Cerro de Pasco statt. 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich die köstliche Kartoffelsuppe schmecken, die 10 Köchinnen und Köche zubereitet hatten. 1.188 € wurden gespendet. Der Erlös geht ungekürzt für die Armeküche unserer Partnergemeinde nach Peru. Ein Mütterkreis bereitet täglich eine warme Mahlzeit für 80 Bedürftige zu. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Karwoche und Ostern 2017

Download
Karwoche und Ostern 2017
In der Gemeinde San Juan Pampa in Cerro de Pasco.
Peru.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Dank an die KITA St.Christophorus der Gemeinde St. Bartholomäus

64 Kinder unserer KITA hatten sich im letzten Jahr am 14.Charity-Walk für unsere Partnergemeinde San Juan Pampa beteiligt. Padre Marlom bedankt sich bei Frau Sieg, der Leiterin der KITA, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bei den Kindern mit einem kleinen Bericht und Bildern  über die Gemeinde und über die Aktivitäten.

Download
DankeVonPadreMarlom-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB