Das Seelsorgeteam

Benedikt Zervosen

Leitender Pfarrer

 

benedikt.zervosen@kirche-angerland.de

Bruchhauserstr.2

40883 Ratingen

 

Tel.: 0210260540

P. Georgekutty Joseph CMI

Pfarrvikar

 

georgekutty.joseph@erzbistum-koeln.de.

Am Löken 65

40885 Ratingen

 

Tel: 02102893990

 

 

Magdalena Sczuka

Pastoralassistentin

 

Magdalena.Sczuka@Erzbistum-Koeln.de

ApostelHaus - Sohlstättenstraße 66

40880 Ratingen

 

Tel: 01713550440

Kaplan Mario Vera

Schulseelsorger

Liebfrauenschule Ratingen

 

Mario.VeraZamora@Erzbistum-Koeln.de

 

Tel: 021028916113

Pfarrer Thomas Selg

 

thomas.selg@gmx.de

Tel: 0172-8633994


Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Frau Magdalena Sczuka

Inzwischen haben sich die Personalfragen nach den Sommerferien geregelt. In Nachfolge von Martin Kalff wird ab 01.09. Frau Magdalena Sczuka bei uns tätig sein. Frau Sczuka ist zur Zeit noch in unserer Nachbargemeinde St. Peter und Paul in Ratingen als Pastoralassistentin tätig, d. h. sie ist noch in der Ausbildung. Diese Ausbildung wird sie auch bei uns noch zwei Jahre fortsetzen und damit für diese zwei Jahre mit einem Stellenumfang von 75 % bei uns tätig sein. Nach Abschluss der Ausbildungszeit wird sie dann mit voller Stelle weiter bei uns als Seelsorgerin arbeiten. Frau Sczuka gehört der Geistlichen Gemeinschaft „Regnum Christi“ im Apostelhaus in Tiefenbroich an, die viele Gemeindemitglieder ja schon durch die monatlichen Messen in St. Christophorus und gelegentliche Vertretungsdienste kennengelernt haben, und wird damit weiterhin in ihrer Gemeinschaft wohnen bleiben.

 

Kaplan Mario Vera Zamora

Ebenfalls neu in unsere Gemeinde kommt zum 01.09. Kaplan Mario Vera Zamora, der zur Zeit in Düsseldorf-Oberkassel im Dienst ist. Kaplan Vera Zamora wird als Schulseelsorger in der Ratinger Liebfrauenschule tätig sein und zugleich promovieren. Er zieht in die leerstehende Wohnung unseres verstorbenen Pfarrers Keuser und wird hier bei uns dann auch ein wenig in der Seelsorge mithelfen können.

Wir begrüßen Frau Sczuka und Kaplan Vera Zamora sehr herzlich bei uns und wünschen ihnen für ihre Tätigkeit viel Freude Gottes Segen und alles Gute!

Pastor Benedikt Zervosen

Rufbereit­schaft im Dekanats­bereich

Sollte in seelsorglich dringenden Notfällen keiner  unserer  Seelsorger erreichbar sein,  hat ein/e Seelsorger/in in der Region Rufbereitschaft unter der Tel.: 102 68 55