Links für Kinder und Familien

Die Seite www.zusammenfamilie.de des Erzbistums stellt immer wieder neue Abendimpulse, Basteltipps und Spielideen bereit. In den Sommerferien dreht sich hier alles um das wichtigste Gebert der Christen, um das Vater Unser. Schaut doch einmal drauf! 

 

 

Ein Link, der viel mehr bietet als „Reliunterricht“; mit abwechslungsreichen virtuellen Tools für unterschiedliche Klassenstufen, ab Klasse 3/4. Sehr unterhaltsam und liebevoll gestaltete Seite.

https://religionsunterricht.net

 

"Eine umfangreiche Schatzkiste mit Spielideen für drinnen und draußen, Basteltipps und Rätseln (sogar ein Escape-Room für zu Haue ist dabei!) haben die Erziehungsberatungsstellen der Caritas im Erzbistum Köln gefüllt. Da reichen sechs Wochen Ferien gar nicht aus, um alles auszuprobieren! Viel Spaß! https://caritas.erzbistum-koeln.de/duesseldorf-cv/kinder_jugend_familie/erziehungs-_und_familienberatung/ideen-schatzkiste-fuer-corona-langeweile/

 

Auch Eltern brauchen manchmal Zeit und Ideen für sich. Liebe Eltern, hinter diesem Link finden Sie Veranstaltungen und Angebote der Ehepastoral im Erzbistum Köln. 

 http://paarzeit.info 

 

Nicht nur für Kommunionkinder – die Koki-Bibelchallenge! 

https://www.erzbistum-koeln.de/seelsorge_und_glaube/ehe_und_familie/familie_und_kinder/erstkommunion/koki-bibelchallenge